Gesund

in der Region

Freizeit Freizeitpark Edelwies Dult Spaß Kinder Erleben Erlebnis Neukirchen Neu Maibaum

Der längste und modernste Alpine-Coaster im  Bayerischen Wald

Attraktionen gibt’s genug in dieser weitläufigen sehr gepflegten Anlage direkt am Waldrand inmitten der traumhaften Landschaft bei Neukirchen im LKR Straubing Bogen. Hier kann man zum Beispiel in luftiger Höhe um einen Maibaum fliegen, Papas und die Kids haben gleichermaßen Spaß in der Traktorbahn und Bubenträume werden wahr, wenn die Kleinen selbst den Schaufelbagger steuern – natürlich in Miniaturausgabe, denn Sicherheit wurde großgeschrieben bei der Gestaltung der vielen „Spielstationen“ in dem noch sehr jungen Park.

 

Die Kinder sollen im Wasserspielplatz unbeschwert toben können und  mit neuen Spielkameraden einen unvergesslichen Tag erleben, ohne dass Mama und Papa im Dauerstress sind. Die können inzwischen ganz entspannt Kuchen und Cappuccino im Schlemmer-Restaurant genießen oder sich mit kulinarischen Leckerbissen vom Edelwies-Team verwöhnen lassen.

Jetzt mit Tagesticket

für 12,90 € !!

Perfekt für die Ferien: Den ganzen Spaß gibt’s jetzt mit dem besonders günstigen Tagesticket. Für 12,90€ pro Person können alle Fahrgeschäfte unbegrenzt benutzt werden.

So fühlt sich Familienurlaub ohne Stress und Stau an.

Besagtes Restaurant überrascht übrigens auch positiv, was die Ausstattung und Einrichtung angeht. Ein Gast meinte mal:...Ich hab ehrlich noch nie so eine edle Toilette gesehen....“ Na ja, das mag stimmen, aber deswegen macht man ja keinen Ausflug in einen Freizeitpark. Dann schon eher wegen dem....

 

Höllencoaster  - mit 1.400 Meter Strecke der längste und modernste Alpine-Coaster im  Bayerischen Wald!

 

 

Im weitesten Sinne ist das eine Sommerrodelbahn, die es allerdings in sich hat! Das Streckenlayout wurde mit drei 360° Kreiselelementen, vielen Bunnyhops und High Speed Elementen so ausgelegt, daß man puren Fahr­spaß mit bis zu 40 km/h erlebt! Verständlich, dass  Kinder unter 8 Jahren hier einen Erwachsenen an ihrer Seite haben müssen. Aber ist ja auch gut so, denn auch die haben hier ein kribbelndes Freizeiterlebnis. In Doppelsitzer-Bobs der neuesten Generation mit automatischer Geschwindigkeitskontrolle und Magnetbremsen geht’s rasant abwärts.

 

Das ist aber nur eine von vielen Attraktionen im Edelwies Freizeitpark, den man besonders Familien mit kleineren Kindern wärmstens empfehlen kann.  Auf der Elchbahn reiten die Elche mit den kleinen Gästen über einen 175 Meter langen Parcours und simulieren dabei mit Auf- und Abbewegungen einen echten Ritt. Und EDDI’S  SPIELPLATZ inmitten der Anlage ist nicht nur der größte Abenteuerspielplatz im ganzen bayerischen Wald, die Spielelemente Klettern, Ballancieren oder Koordinieren wurden gut durchdacht und fördern das Körperbewusstsein und die Geschicklichkeit!

Freizeit Freizeitpark Edelwies Dult Spaß Kinder Erleben Erlebnis Neukirchen Neu
Freizeit Freizeitpark Edelwies Dult Spaß Kinder Erleben Erlebnis Neukirchen Neu
Freizeit Freizeitpark Edelwies Dult Spaß Kinder Erleben Erlebnis Neukirchen Neu Maibaum
Spielplatz Freizeitpark Edelwies
Spielplatz Freizeitpark Edelwies

EDELWIES

 

Dießenbach 1, 94362 Neukirchen

 

09961 - 61 05

 

www.erlebnis-edelwies.de

Wellness & Freizeit

Titelfoto: Random House Susanne Krauss

© Ostbayern Verlag             Impressum        Datenschutz