Gesundheit

Glück, das ist einfach eine gute GESUNDHEIT und ein schlechtes Gedächtnis.

Ernest Hemingway

Im Zahnforum Regensburg wird höchster Wert auf ästhetische Zahnersatzlösungen gelegt.   Die Implantologie-Spezialisten Dr. Philipp Bosse und Dr. Pierre Flora und ihr Praxisteam sind spezialisiert auf Sofortversorgungen.

Weil Zahnarzt Vertrauenssache ist

Das Zahnforum Regensburg mit den Implantologie-Spezialisten Dr. Philipp Bosse und Dr. Pierre Flora bietet modernste Zahnmedizin & ästhetische Zahnersatzlösungen - oft auch an nur einem Tag!

Mehr dazu
Ein starker Partner immer an Ihrer Seite - Malteser Cham

Ein starker Partner immer an Ihrer Seite

Erstaunlich und anerkennenswert, wie vielseitig die Malteser Cham in schwierigen Situationen helfen.

Seit nun mehr 25 Jahren beweisen die Malteser Cham, wie Unterstützung im Alltag funktionieren kann.

Mehr dazu
Pflegedienst Sperlich - Gut beraten ist besser gepflegt

Gut beraten - ist besser gepflegt

Pflegedienst Sperlich. Mit Christian Sperlich hat der LKR Cham einen Fachmann, der im Fall einer Pflegebedürftigkeit kompetent begleitet und von Anfang an professionell berät.



Mehr dazu
Tagesklinik Onkologische Praxis Dr. Alexander Kröber

Diagnose Krebs - Längst kein Grund aufzugeben

Jährlich bekommen etwa 500.000 Menschen in Deutschland diese niederschmetternde Diagnose – und viele Menschen empfinden diese Nachricht zunächst wie ein Todesurteil. Krebs ist die Krankheit, die uns mit am meisten Angst macht. Das muss nicht sein.

Mehr dazu
Malteser Cham - Die Kleiderkammer - Martina Vogl

Malteser Cham

Die Kleiderkammer

Helfen aus Nächstenliebe begeisterte Martina Vogl schon damals vor fast 25 Jahren, als der „Stauffer Luis“, der damalige Chef der noch jungen Organisation kurzerhand fragte, ob sie die Malteser Cham mit aufbauen möchte. „Warum ned“, hat sie geantwortet. 

Mehr dazu
Pflege - Sperlich - Pflegedienst

So schnell muss die Krankenkasse entscheiden

Es gibt viele Situationen, in denen Menschen pflegebedürftig werden und auf Hilfe und Unterstützung angewiesen sind. Alter, Krankheit, Unfall: Oft übernehmen Angehörige die Pflege, aber nicht immer ist das möglich. Pflegedienst Sperlich gibt kostenlosen Rat.

Mehr dazu

Die Kraft der Musik

Heilsame Klänge

Beethoven oder Beatles? Rammstein oder Helene Fischer? Wissenschaftler sind sich längst einig: Musik löst unterschiedlichste Emotionen aus und hat Einfluss auf zahlreiche physikalische Vorgänge im Körper...

Mehr dazu

Machen Kaugeräusche schneller satt?

Essen mit allen Sinnen: Allein die Geräuschkulisse des Essens soll dabei helfen, den Appetit zu zügeln und Pfunde purzeln lassen - Amerikanischen Forschern zufolge...

Mehr dazu
laufen - irre facts

Laufen -

Irre Facts zur Fitness

Laufen sorgt für bessere Kondition und mehr Wohlfühlen im Alltag. Bewegung und körperliche Aktivität ist für nahezu alle Altersgruppen ein einfaches Mittel, um sich langfristig einfach wohler zu fühlen.

Mehr dazu

Magen Darm in Balance -

Tipps für eine gute Mitte

Ein gutes Bauchgefühl ist der Schlüssel zum Wohlbefinden. Dabei fungiert der Magen- Darm-Trakt als Zentrum der Gesundheit. Die beiden Organe dienen als Verdauungssystem und leisten täglich Schwerstarbeit.

Mehr dazu
Malteser Hilfsdienst schafft Freiräume

Der Malteser-Hilfsdienst schafft Freiräume!

Ehrenamtliche Helfer entlasten Angehörige und bringen in den Alltag älterer und vielleicht einsamer Menschen in Rötz und der näheren Umgebung etwas Abwechslung und Freude. Sie sorgen für Unterhaltung, lesen vor ...

Mehr dazu
Erkältung

Die großen Erkältungs-Mythen

Erkältungs-Irrtümer halten sich seit vielen Jahrzehnten hartnäckig. Immer wieder erzählt uns jemand derlei Weisheiten.

In Zukunft wissen Sie alles besser!

Mehr dazu
Christian Sperlich

Bestnoten für Pflegedienst Sperlich

Christian Sperlich, zertifizierter Ernährungsberater und Wundberater im Gesundheitswesen sowie Manager für das Gesundheits- und Sozialwesen TÜV Süd, freut sich über die Bestnoten bei der MDK – Prüfung.

Mehr dazu

In 2 Stunden zu mehr Gesundheit

Geht ganz entspannt auch im Urlaub

in Bayerns jüngstem Kneipp-Heilbad!

Schon lange ist Bad Kötzting als Präventions-Region bekannt. Man tut viel für einen gesunden Lebensstil, ... 

Mehr dazu
Schlank durch Wundermittel

Schlank durch Wundermittel ?

Eher nicht. Eine Reihe von Tipps, die erprobt sind, von echten Ernährungsexperten empfohlen werden und Ihnen dabei helfen können, ein paar überflüssige Pfunde auf vernünftige Art und Weise zu verlieren.

Mehr dazu
Bettina Pritzl Sinocur

Kneipp-Anwendung:

Trockenbürsten

Bettina Pritzl, kompetente Kneipp- und Gesundheitstrainerin, zugleich Geschäftsführerin des Kneipp-Vereins Bad Kötzting, erklärt, wie’s geht:

 ‘Kneipp Dich fit’ - Anwendung:

Trockenbürsten

Mehr dazu
Medizinirrtümer

Kuriose Psycho-Syndrome und Medizinirrtümer

Das Burnout-Syndrom ist längst nichts außergewöhnliches mehr in unserer stressigen Welt. Und damit ist nicht zu spaßen! Dagegen wird man über diese doch sehr kuriosen Syndrome eher die Stirn runzeln….

Mehr dazu
Lebensmitteleinkauf muss nicht teuer sein

GESUND muss nicht teuer sein

Es gibt viele Möglichkeiten, für wenig Geld frisches Gemüse, Obst und Fleisch zu bekommen. Gesund zu teuer - oft nur eine kleine Ausrede, um den Griff zum bequemen Fast Food und billigen Fertigprodukten zu rechtfertigen.

Mehr dazu
Vitamin C -  Man weiß, es unterstützt unser Immunsystem und ist gerade in der Erkältungszeit ein guter Begleiter im Alltag. Doch wie umfangreich seine Wirkung tatsächlich ist, weiß man bis heute nicht so genau.

Vitamin C

Unerforschte Power

Man weiß, es unterstützt unser Immunsystem - doch wie umfangreich seine Wirkung tatsächlich ist, wird bis heute immer noch erforscht.

Mehr dazu
Share by: